Sattelberatung & mehr

Sitzschulung

Angebot

Unterricht & Training

Wenn Interesse besteht, begleite ich Dich auch längerfristig im Sattel. Übergreifendes Ziel meines Reit-Unterrichts ist das „fühlen lernen“, und dabei das Erspüren von Bewegungsblockaden und Schiefen. Nur ein Reiter, der locker und losgelassen, gerade und mittig im Schwerpunkt seines Sattels sitzt, ist auch in der Lage, das Pferd bestmöglich auszubilden.

Neben der Sitzschulung gehört zu meinem Trainingsangebot auch die Arbeit mit Stangen, Arbeit an der Hand, korrektes Longieren, uvm.

Wenn Du daran Interesse hast, sprich mich einfach an.

Seminare

Gemeinsam Fortschritte erzielen

Ich unterrichte vorrangig in Seminarform. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten in Bezug auf den Ablauf und die Inhalte, welche individuell besprochen werden können. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach bei mir.

In meinen Seminaren gibt es immer zunächst einen Theorieteil und anschließend erhält jeder Teilnehmer eine Einzel-Sitzschulung.
Wenn gewünscht, lässt sich dieser Termin auch mit einer zusätzlichen Sattel-Kontrolle verbinden.

Grundsätzliche Voraussetzungen sind:

Umkreis 100 km um Düsseldorf / weitere Strecken auf Anfrage möglich

Teilnehmerzahl: mindestens 4, maximal 8

Tagesseminar (immer Dienstag bis Sonntag möglich)

Kalender

Zu meinen Seminarterminen