Sattelberatung & mehr

Sattel­anpassungen

Angebot

Anpassungen und Änderungen an Sätteln

Stelle ich beim Kontrolltermin vor Ort fest, dass dein Sattel angepasst werden muss, z.B. weil sich Dein Pferd in der letzten Zeit verändert hat, dann ist dies kein Problem: ich führe auch alle gängigen Sattlerarbeiten aus.

Kleinere Umpolsterarbeiten können in der Regel beim Termin vor Ort erledigt werden. Müssen umfangreichere Arbeiten durchgeführt oder das Kopfeisen verändert werden, nehme ich den Sattel mit in die Werkstatt. Ich verändere auch Kopfeisen, die nur warm zu verstellen sind. Weitere mögliche Sattlerarbeiten findest Du weiter unten auf dieser Seite oder sprich mich einfach an.

Wenn ich den Sattel zum Verändern mitnehme, vereinbaren wir i. d. R. innerhalb der nächsten 14 Tage einen Rückgabetermin, bei dem wir den Sattel erneut auf Dein Pferd legen und kontrollieren, ob die Änderungen zu Deiner und natürlich auch zu meiner Zufriedenheit geklappt haben. Dieser Rückgabetermin ist für Dich kostenlos, bis auf die anfallenden anteiligen Fahrtkosten.

Leistungen

Änderungs- & Reparatur­service

• Polsterung des Sattels verändern
• komplette Neufüllung eines Sattels
• Kopfeisen enger oder weiter stellen (auch warm)
• Gurtstrupfen erneuern
• Gurtstrupfen versetzen
• Abnäher einsetzen
• Nähte erneuern

Sattelempfehlungen

Dein Sattel kann nicht mehr angepasst werden?

Gerne berate und unterstütze ich Dich auch bei der Suche nach dem idealen Sattel für Dich & Dein Pferd. Meine Sattelempfehlungen sind markenunabhängig! Dadurch kann ich aus einer fast unendlichen Auswahl an Sätteln den idealen für Euch finden. Ich berücksichtige dabei neben der korrekten Passform all Deine Wünsche in Bezug auf Dein Budget und die Optik des Sattels.