Sattelberatung & mehr

Sattelankauf & Sattelverkauf

Angebot

Sattelankauf / Kommission

Du möchtest Deinen vorhandenen Sattel verkaufen?

Gebrauchte Sättel in gutem Zustand kannst Du mir gerne in Kommission geben – ich nehme sie dann mit zu potentiellen Käufern, bzw. biete sie für Dich bei Ebay Kleinanzeigen an.

Wie läuft das ab? Wir vereinbaren vorab schriftlich, wie der Zustand des Sattels ist und was der Mindestpreis für den Verkauf sein soll. Sobald der Sattel dann über mich verkauft ist, wird der vereinbarte Betrag auf Dein Konto überwiesen.

In Ausnahmefällen kaufe ich gebrauchte Sättel auch an.

Um zu entscheiden, ob Dein Sattel für mich infrage kommt, brauche ich einige Infos. Melde Dich einfach per WhatsApp oder Mail und nenne mir:

• Marke
• Modell
• Sitzgröße
• Wunschpreis

Ich melde mich dann bei Dir und wir besprechen alles weitere im Detail.

Angebot

Verkauf neuer &

gebrauchter Sättel

Du möchtest einen neuen/gebrauchten Sattel kaufen?

Ich habe immer ca. 30 bis 50 gebrauchte Sättel im Bestand. Einige davon findest Du auch bei Kleinanzeigen (zu meinem Kleinanzeigen-Profil). Bei einem Anprobetermin bringe ich i.d.R. sowohl gebrauchte als auch neue Sättel mit. Vor Ort schauen wir dann gemeinsam, was die beste Lösung ist.

Bei schwierigen Reiter-Pferde-Konstellationen kommt es manchmal vor, dass die Suche nach einem passenden gebrauchten Sattel einfach zu lange dauern würde. Ich habe daher mittlerweile einige Sattel-Marken für Neusättel im Angebot, die -neben guter Qualität und annehmbarem Preis- eine sehr gute Anpassbarkeit und Variabilität bieten. Alle Sattelhersteller, mit denen ich aktuell zusammen arbeite, findest Du weiter unten auf dieser Seite.

Damit ich zu einem Anprobetermin eine Auswahl an geeigneten Sätteln mitbringen kann, benötige ich vorab ein paar Angaben zu Dir und Deinem Pferd. Nähere Infos erhältst Du nach Terminvereinbarung.

Neusättel

Meine Sattelhersteller

Jorge Canaves

Dieser Hersteller bietet eine Vielzahl an Modellen in überzeugender Qualität zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem für kurze Pferderücken, sowie für breite Schulterpartien – beides oft ein Problem bei Sätteln „von der Stange“ – werde ich hier regelmäßig fündig.

Maxflex

Nach dem letzten Relaunch ist nun auch neben den schon immer optisch ansprechenden Look auch das Innenleben des Sattels stabilisiert worden. Heraus gekommen sind sehr gut anpassbare Sättel, die viel Platz am Widerrist lassen und zudem optimal der Bewegung des Pferderückens folgen. Durch das austauschbare Kopfeisen sind die Sättel auch rasch und unproblematisch veränderbar.

Signum

Die Marke Signum ist eher bekannt in der Working Equitation Szene für passgenaue individuelle Maßsättel mit Softformkissen, jedoch für den Allgemeingeschmack oft zu auffällig. Umso mehr freue ich mich, dass es nun mit den „Konfektionssätteln“ auch polsterbare Dressurvarianten gibt. Ich freue mich sehr, euch diese nun anbieten zu können. Zudem hat Signum mit den baumlosen Pads, sowie dem neu erschienenen PADDLE (baumloser Sattel mit Kopfeisen und Steigbügeln) neue Maßstäbe gesetzt.

TECH 1

Der “kleine Bruder” von Erreplus sozusagen. Tech1 produziert nur wenige Modelle, aber die haben es in sich: U-förmiges Kopfeisen und kurze flächige Kissen wie be den Erreplus-Sätteln, und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Tolle Sättel. die ich gerne empfehle! Vor allem der Springsattel überzeugt auf der ganzen Linie.

SeaBis

Sättel made in Germany. SeaBis punktet zudem mit einem gut gefüllten Lager, so dass wir hier i.d.R. ohne größere Wartezeiten auskommen. Außerdem gibt es bei SeaBis eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen, so dass wir für verschiedene Pferdetypen das jeweils richtige wählen können. Durch die austauschbaren Kopfeisen sind sie zudem recht unkompliziert veränderbar.